Kinderschmusewelt
Ab Sommer 2019 habe ich wieder 2 Plätze frei.
Qualifizierung und Fortbildung:

Am 24.6.2008 habe ich die Prüfung zur qualifizierten Tagesmutter nach den Vorgaben des Tagesmutterbundesverbandes abgelegt.

Vom Jugendamt werde ich als qualifizierte Tagesmutter geführt.

Selbstverständlich nehme ich alle 2 Jahre an einem "Erste-Hilfe am Kind"-Kurs teil. Die letzte Teilnahme war am 16.07.2016.
Erste Hilfe am Kind

Hier eine Auswahl meiner Abschlüsse und Zertifikate:
Urkunde zur Fachkraft für U 3
Abschluß Erziehungsberaterin
Abschlusszertifikat zur Sprachentwicklungsexpertin
Zerifikat zur Fachkraft für elementarpädagogische Sprachförderung

Ebenso besitze ich mittlerweile eine umfangreiche Sammlung an Sach- und Fachbüchern zum Thema Kindererziehung und -Entwicklung.

Einen Einführungskurs in die Pädagogik nach Emmi Pikler habe ich ebenfalls absolviert.
Zertifikat Kleinkindpädagogik nach Emmi Pikler

Ich nutze die Möglichkeit, mich durch angebotene Kurse weiterzubilden.